Bitte warten...

Shortwave Internetradio

(quelloffen, Version 3.0.0 unter Linux Mint 21) symbol: image

Bei mir kann das Programm keine Verbindung zu radio-browser.info herstellen, weshalb es nicht verwendet werden kann.

Logo: ShortwaveShortwave (ehem. Gradio) ist eine Anwendung, um Internetradio zu hören. Sie nutzt die Datenbank mit Radiostationen von radio-browser.info, in der mit Filterbegriffen Stationen gefunden werden können. Bevorzugte Stationen können in einer Bibliothek gespeichert werden. Das Programm ist nicht vorinstalliert, kann aber über die Anwendungsverwaltung als Flatpak installiert werden.

Nach der Installation findet man das Programm unter ► Multimedia ► Shortwave.

Gradio Internetradio

(quelloffen, Version 7.3 unter Linux Mint 21) symbol: image

Bei mir können keine Sender zur Bibliothek hinzugefügt werden, da das Programm keine Sender findet. Damit ist das Programm nicht zu verwenden.

Gradio, die Vorgängerversion von Shortwave, ist nach wie vor verfügbar und kann ebenfalls als Flatpak über die Anwendungsverwaltung installiert werden.

Nach der Installation findet man das Programm unter ► Multimedia ► Gradio.